Karriere

Gestalten Sie Ihre Zukunft mit Hollmann IT

Ihr Ansprechpartner
Michael Hollmann
Geschäftsführer
bewerbung(at)hollmann-it.de

Wir wachsen weiter … und sind auf der Suche nach Mitarbeitern, die die Persönlichkeit und die Bereitschaft mitbringen, neue Wege zu beschreiten, Verantwortung zu übernehmen und sich regelmäßig weiterzubilden.

Bei uns bekommen Sie die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiter zu entwickeln. Wir begleiten Sie mit regelmäßiger Weiterbildung und beruflichen Herausforderungen durch Ihre verschiedenen Berufs- und Lebensphasen und unterstützen Sie in der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit von Home-Office-Zeiten.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich per E-Mail unter bewerbung@hollmann-it.de

Aktuell suchen wir:

Fachinformatiker Systemintegration (m/w)

Hollmann IT GmbH mit Sitz in Bremen ist ein seit über 15 Jahren erfolgreicher IT-Dienstleister. Wir betreuen vornehmlich kleinere sowie mittlere Unternehmen und betreiben und entwickeln Lösungen auf Basis von Microsoft Azure und Office 365. Wir transformieren IT zu Cloud. Aus Anwendungen machen wir Services. Aus Technik machen wir Mehrwerte. Geprägt von starker Kundenorientierung entwickeln wir unsere erfolgreichen Lösungen auf Basis modernster Informationstechnologien. Kundenzufriedenheit ist hierbei immer unser oberstes Ziel.

Über eine eigene Akademie bieten wir Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung an. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei einem berufsbegleitenden Studium und übernehmen hierfür ggf. die kompletten Kosten.

Das erwartet Sie bei uns:

·         Sie migrieren bestehende Infrastrukturen in die Microsoft Cloud und administrieren diese anschließend im Auftrag unserer Kunden

·         Sie gestalten unsere Managed-Services für unsere Kunden aktiv mit, betreiben diese im Team

·         Als erster Ansprechpartner beheben Sie eventuell auftretende Störungen in Kundennetzwerken und entwickeln diese Netzwerke weiter. Dabei gilt bei uns "cloud first".

·         Entwickeln Sie sich bei uns zu einem Cloud Solution Architect. Wir unterstützen Sie auf diesem Weg.

 

Das erwarten wir von Ihnen:

·         Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder einen vergleichbaren beruflichen Abschluss

·         Sie besitzen sehr gute Betriebssystem-Kenntnisse in Windows sowie sehr gute Kenntnisse in der Administration von Windows-basierten Serversystemen

·         Sie verfügen über Erfahrungen mit Router/Firewallsystemen/Switching (VLAN/VPN)

·         Sie bringen erste Berufserfahrung im IT-Support und/oder der IT-Administration mit.

·         Durch ihre praktischen Erfahrungen haben Sie belastbare Kenntnisse von IT–Infrastrukturen.

·         Sie haben Freude am Umgang mit Kunden und Mitarbeitern verschiedenster Hierarchieebenen.

·         Teamfähigkeit, Loyalität und Belastbarkeit

·         Bereitschaft jeden Tag etwas Neues hinzuzulernen.

·         eine routinierte Arbeitsweise mit den gängigen Microsoft Office Produkten

·         PKW-Führerschein

 

Wir bieten Ihnen:


·         Spannende Projekte im Cloud-Umfeld (Office 365 / Microsoft Azure)
·         einen hochwertigen Vollzeit-Arbeitsplatz in Bremen
·         ein leistungsgerechtes, attraktives Einkommen mit zusätzlicher Vergütung überdurchschnittlicher Leistungen
·         vielfältige, interessante Aufgaben und Möglichkeiten der Weiterentwicklung
·         betriebliche Altersversorgung
·         Übernahme der Kosten für Kindergarten
·         Kaffee, Kekse, Softgetränke :-)
·         Aktuelles Smartphone und Notebook
·         eine freundliche und menschliche Unternehmenskultur
·         Optimale Weiterbildungsmöglichkeiten
·         Ggf. Übernahme der Kosten für ein berufsbegleitendes Studium
·         Kurze und schnelle Entscheidungswege

Sie sind bereit, in einem wachsenden Unternehmen Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse einzubringen und den gemeinsamen Erfolg mitzugestalten? Dann freuen wir uns darauf, mehr über Sie zu erfahren! Ihre Bewerbung senden Sie bitte per Email unter Angabe von Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung an bewerbung(at)hollmann-it.de

IT-Servicetechniker (m/w)

Per sofort suchen wir einen weiteren IT-Servicetechniker (m/w).

Hollmann IT GmbH mit Sitz in Bremen ist ein seit über 15 Jahren erfolgreicher IT-Dienstleister. Wir betreuen vornehmlich kleinere sowie mittlere Unternehmen und betreiben und entwickeln Lösungen auf Basis von Microsoft Azure und Office 365. Wir transformieren IT zu Cloud. Aus Anwendungen machen wir Services. Aus Technik machen wir Mehrwerte. Geprägt von starker Kundenorientierung entwickeln wir unsere erfolgreichen Lösungen auf Basis modernster Informationstechnologien. Kundenzufriedenheit ist hierbei immer unser oberstes Ziel.

Über eine eigene Akademie bieten wir Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung an. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei einem berufsbegleitenden  Studium und übernehmen hierfür ggf. die kompletten Kosten.

Das erwartet Sie bei uns:

  • Sie qualifizieren per Mail, Telefon oder Überwachungsdashboard eingehende Aufgaben vor, holen fehlende Informationen ein, erstellen Tickets und eskalieren diese ggf., um eine zügige und effiziente Bearbeitung eingehender Support-Anfragen zu gewährleisten.
  • Sie verantworten den 1st-Level Support, lösen kurzfristige Hard- und Softwareprobleme per Remote, E-Mail oder telefonisch und übernehmen Installationen und Konfigurationen, um unseren 2nd Level Support zu entlasten.
  • Um unsere interne Serviceorientierung weiter zu verbessern, halten Sie die Bearbeitung der Tickets nach und achten auf die fristgerechte Erledigung aller Support-Anfragen.
  • Indem Sie auftretende Probleme und ihre Lösungen dokumentieren, werden Sie entscheidenden Anteil am weiteren Aufbau und der Aktualisierung unserer Kundendokumentationen haben. 

 Das erwarten wir von Ihnen

  • abgeschlossene technische Ausbildung
  • Sie sind kommunikationsstark und bewahren auch in Krisensituationen einen kühlen Kopf.
  • Sie bringen erste Berufserfahrung im IT-Support und/oder der IT-Administration mit.
  • Durch ihre praktischen Erfahrungen haben Sie belastbare Kenntnisse von IT–Infrastrukturen
  • Sie haben Freude am Umgang mit Kunden und Mitarbeitern verschiedenster Hierarchieebenen.
  • Teamfähigkeit, Loyalität und Belastbarkeit
  • Bereitschaft jeden Tag etwas Neues hinzuzulernen.
  • eine routinierte Arbeitsweise mit den gängigen Microsoft Office Produkten
  • PKW-Führerschein 

Wir bieten Ihnen:

  • einen hochwertigen Vollzeit-Arbeitsplatz in Bremen
  • ein leistungsgerechtes, attraktives Einkommen mit zusätzlicher Vergütung überdurchschnittlicher Leistungen
  • vielfältige, interessante Aufgaben und Möglichkeiten der Weiterentwicklung
  • betriebliche Altersversorgung
  • Übernahme der Kosten für den Kindergarten Ihrer Kinder
  • Kaffee, Kekse, Softgetränke
  • Aktuelles Smartphone und Notebook
  • Gestaltungsspielräume für eigenverantwortliches Handeln
  • eine freundliche und menschliche Unternehmenskultur
  • Optimale Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ggf. Übernahme der Kosten für ein berufsbegleitendes Studium
  • Flexible Arbeitszeiten und falls gewünscht Home-Office Zeiten
  • Kurze und schnelle Entscheidungswege

Sie sind bereit, in einem wachsenden Unternehmen Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse einzubringen und den gemeinsamen Erfolg mitzugestalten? Dann freuen wir uns darauf, mehr über Sie zu erfahren! Ihre Bewerbung senden Sie bitte per Email unter Angabe von Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung an bewerbung(at)hollmann-it.de

Fachinformatiker Systemintegration (m/w)

Per sofort suchen wir einen weiteren Fachinformatiker Systemintegration (m/w).

Hollmann IT GmbH mit Sitz in Bremen ist ein seit über 15 Jahren erfolgreicher IT-Dienstleister. Wir betreuen vornehmlich kleinere sowie mittlere Unternehmen und betreiben und entwickeln Lösungen auf Basis von Microsoft Azure und Office 365. Wir transformieren IT zu Cloud. Aus Anwendungen machen wir Services. Aus Technik machen wir Mehrwerte. Geprägt von starker Kundenorientierung entwickeln wir unsere erfolgreichen Lösungen auf Basis modernster Informationstechnologien. Kundenzufriedenheit ist hierbei immer unser oberstes Ziel.

Über eine eigene Akademie bieten wir Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung an. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei einem berufsbegleitenden  Studium und übernehmen hierfür ggf. die kompletten Kosten.

Das erwartet Sie bei uns:

  • Sie qualifizieren per Mail, Telefon oder Überwachungsdashboard eingehende Aufgaben vor, holen fehlende Informationen ein, erstellen Tickets und eskalieren diese ggf., um eine zügige und effiziente Bearbeitung eingehender Support-Anfragen zu gewährleisten.
  • Sie verantworten den 1st-Level Support, lösen kurzfristige Hard- und Softwareprobleme per Remote, E-Mail oder telefonisch und übernehmen Installationen und Konfigurationen, um unseren 2nd Level Support zu entlasten.
  • Um unsere interne Serviceorientierung weiter zu verbessern, halten Sie die Bearbeitung der Tickets nach und achten auf die fristgerechte Erledigung aller Support-Anfragen.
  • Indem Sie auftretende Probleme und ihre Lösungen dokumentieren, werden Sie entscheidenden Anteil am weiteren Aufbau und der Aktualisierung unserer Kundendokumentationen haben. 

 Das erwarten wir von Ihnen

  • abgeschlossene technische Ausbildung
  • Sie sind kommunikationsstark und bewahren auch in Krisensituationen einen kühlen Kopf.
  • Sie bringen erste Berufserfahrung im IT-Support und/oder der IT-Administration mit.
  • Durch ihre praktischen Erfahrungen haben Sie belastbare Kenntnisse von IT–Infrastrukturen
  • Sie haben Freude am Umgang mit Kunden und Mitarbeitern verschiedenster Hierarchieebenen.
  • Teamfähigkeit, Loyalität und Belastbarkeit
  • Bereitschaft jeden Tag etwas Neues hinzuzulernen.
  • eine routinierte Arbeitsweise mit den gängigen Microsoft Office Produkten
  • PKW-Führerschein 

Wir bieten Ihnen:

  • einen hochwertigen Vollzeit-Arbeitsplatz in Bremen
  • ein leistungsgerechtes, attraktives Einkommen mit zusätzlicher Vergütung überdurchschnittlicher Leistungen
  • vielfältige, interessante Aufgaben und Möglichkeiten der Weiterentwicklung
  • betriebliche Altersversorgung
  • Übernahme der Kosten für den Kindergarten Ihrer Kinder
  • Kaffee, Kekse, Softgetränke
  • Aktuelles Smartphone und Notebook
  • Gestaltungsspielräume für eigenverantwortliches Handeln
  • eine freundliche und menschliche Unternehmenskultur
  • Optimale Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ggf. Übernahme der Kosten für ein berufsbegleitendes Studium
  • Flexible Arbeitszeiten und falls gewünscht Home-Office Zeiten
  • Kurze und schnelle Entscheidungswege

Sie sind bereit, in einem wachsenden Unternehmen Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse einzubringen und den gemeinsamen Erfolg mitzugestalten? Dann freuen wir uns darauf, mehr über Sie zu erfahren! Ihre Bewerbung senden Sie bitte per Email unter Angabe von Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung an bewerbung(at)hollmann-it.de

System- und Netzwerkadministrator (m/w)

Per sofort suchen wir einen weiteren System- und Netzwerkadministrator (m/w).

Hollmann IT GmbH mit Sitz in Bremen ist ein seit über 15 Jahren erfolgreicher IT-Dienstleister. Wir betreuen vornehmlich kleinere sowie mittlere Unternehmen und betreiben und entwickeln Lösungen auf Basis von Microsoft Azure und Office 365. Wir transformieren IT zu Cloud. Aus Anwendungen machen wir Services. Aus Technik machen wir Mehrwerte. Geprägt von starker Kundenorientierung entwickeln wir unsere erfolgreichen Lösungen auf Basis modernster Informationstechnologien. Kundenzufriedenheit ist hierbei immer unser oberstes Ziel.

Über eine eigene Akademie bieten wir Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung an. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei einem berufsbegleitenden  Studium und übernehmen hierfür ggf. die kompletten Kosten.

Ihr Profil:

  • Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration abgeschlossen oder haben eine vergleichbare Qualifikation (Seiteneinsteiger willkommen) und bereits in einem Unternehmen oder einer Institution Ihre Fähigkeit bewiesen, kleinere bis mittlere Netzwerke zu administrieren
  • Sie besitzen sehr gute Betriebssystem-Kenntnisse in Windows sowie exzellente Kenntnisse in der Administration von Windows-basierten Serversystemen und haben idealerweise zusätzlich Linux-Kenntnisse
  • Sie haben Lust an unseren Cloud-Produkten zu arbeiten, eigene Ideen einzubringen und diese dann auch umzusetzen
  • Als Virtualisierer kennen Sie sich mit Hyper-V / ESXi sowie mit Storage / SAN aus.
  • Tiefergehende Kenntnisse von Netzwerktechnik – z.B. Stackable Switches, LAGs, VLAN, Layer-3-Routing auf Switchebene, IPsec, OpenVPN
  • Erfahrungen im Bereich Microsoft Azure und Office 365
  • Sie verstehen Ihre Tätigkeit als Dienstleistung und messen Ihren Erfolg an der Zufriedenheit anderer
  • Freundliches souveränes Auftreten, Zuverlässigkeit, Begeisterung und Zielbewusstsein
  • Hohe Auffassungsgabe, analytisches Denken, Verlässlichkeit und Verantwortungsgefühl
  • Sie sind belastbar und flexibel
  • Mehrjährige Berufserfahrung idealerweise mit oder bei Kunden aus dem Mittelstand
  • Sie möchten zu den Musketieren bei uns gehören
  • Abgerundet wird Ihr Profil durch eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch

Ihre Aufgaben:

Sie entwickeln und implementieren Lösungen auf Basis von Cloud-Technologien für unsere Kunden. Bei noch klassischen Infrastrukturen administrieren Sie die Netzwerke sowie die darin vorhandenen Server auf Basis von Microsoft Windows und sorgen so für die Aufrechterhaltung und Sicherstellung des geregelten Netzwerkbetriebs. Dazu gehören auch Planungs- und Qualitätssicherungstätigkeiten. Schwerpunkt Ihrer Arbeiten bildet der Bereich der Microsoft Windows Systeme. Hierbei administrieren Sie insbesondere Windows 2012/2016 Domänenstrukturen, aktuelle Exchange Versionen, Azure, Office 365 und Microsoft Hyper-V-Server. Hauptaufgabe ist die Transformation von klassischen IT-Infrastrukturen zu Cloud-Lösungen.

Unsere Kunden werden von Ihnen bei Bedarf unterstützt. Sie analysieren Probleme und führen diese einer pragmatischen Lösung zu. Dabei reizt Sie sowohl die Zusammenarbeit mit Menschen als auch das Lösen system- und anwendungsbedingter Softwareprobleme. Sie arbeiten überwiegend eigenverantwortlich in einem kleinen Administrationsteam.

Wir bieten Ihnen:

  • einen hochwertigen Vollzeit-Arbeitsplatz in Bremen
  • ein leistungsgerechtes, attraktives Einkommen mit zusätzlicher Vergütung überdurchschnittlicher Leistungen
  • vielfältige, interessante Aufgaben und Möglichkeiten der Weiterentwicklung
  • betriebliche Altersversorgung
  • Übernahme der Kosten für den Kindergarten Ihrer Kinder
  • Kaffee, Kekse, Softgetränke
  • Aktuelles Smartphone und Notebook
  • Gestaltungsspielräume für eigenverantwortliches Handeln
  • eine freundliche und menschliche Unternehmenskultur
  • Optimale Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ggf. Übernahme der Kosten für ein berufsbegleitendes Studium
  • Flexible Arbeitszeiten und falls gewünscht Home-Office Zeiten
  • Kurze und schnelle Entscheidungswege

Sie sind bereit, in einem wachsenden Unternehmen Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse einzubringen und den gemeinsamen Erfolg mitzugestalten? Dann freuen wir uns darauf, mehr über Sie zu erfahren! Ihre Bewerbung senden Sie bitte per Email unter Angabe von Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung an bewerbung(at)hollmann-it.de

Cloud Solution Architect (m/w)

Per sofort suchen wir einen weiteren Cloud Solution Architect (m/w).

Hollmann IT GmbH mit Sitz in Bremen ist ein seit über 15 Jahren erfolgreicher IT-Dienstleister. Wir betreuen vornehmlich kleinere sowie mittlere Unternehmen und betreiben und entwickeln Lösungen auf Basis von Microsoft Azure und Office 365. Wir transformieren IT zu Cloud. Aus Anwendungen machen wir Services. Aus Technik machen wir Mehrwerte. Geprägt von starker Kundenorientierung entwickeln wir unsere erfolgreichen Lösungen auf Basis modernster Informationstechnologien. Kundenzufriedenheit ist hierbei immer unser oberstes Ziel.

Über eine eigene Akademie bieten wir Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung an. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei einem berufsbegleitenden  Studium und übernehmen hierfür ggf. die kompletten Kosten.

Ihr Profil:

  • Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration abgeschlossen oder haben eine vergleichbare Qualifikation (Seiteneinsteiger willkommen) und bereits in einem Unternehmen oder einer Institution Ihre Fähigkeit bewiesen, kleinere bis mittlere Netzwerke zu administrieren
  • Sie besitzen sehr gute Betriebssystem-Kenntnisse in Windows sowie exzellente Kenntnisse in der Administration von Windows-basierten Serversystemen und haben idealerweise zusätzlich Linux-Kenntnisse
  • Sie haben Lust an unseren Cloud-Produkten zu arbeiten, eigene Ideen einzubringen und diese dann auch umzusetzen
  • Als Virtualisierer kennen Sie sich mit Hyper-V / ESXi sowie mit Storage / SAN aus.
  • Tiefergehende Kenntnisse von Netzwerktechnik – z.B. Stackable Switches, LAGs, VLAN, Layer-3-Routing auf Switchebene, IPsec, OpenVPN
  • Erfahrungen im Bereich Microsoft Azure und Office 365
  • Sie verstehen Ihre Tätigkeit als Dienstleistung und messen Ihren Erfolg an der Zufriedenheit anderer
  • Freundliches souveränes Auftreten, Zuverlässigkeit, Begeisterung und Zielbewusstsein
  • Hohe Auffassungsgabe, analytisches Denken, Verlässlichkeit und Verantwortungsgefühl
  • Sie sind belastbar und flexibel
  • Mehrjährige Berufserfahrung idealerweise mit oder bei Kunden aus dem Mittelstand
  • Sie möchten zu den Musketieren bei uns gehören
  • Abgerundet wird Ihr Profil durch eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch

Ihre Aufgaben:

Sie entwickeln und implementieren Lösungen auf Basis von Cloud-Technologien für unsere Kunden. Bei noch klassischen Infrastrukturen administrieren Sie die Netzwerke sowie die darin vorhandenen Server auf Basis von Microsoft Windows und sorgen so für die Aufrechterhaltung und Sicherstellung des geregelten Netzwerkbetriebs. Dazu gehören auch Planungs- und Qualitätssicherungstätigkeiten. Schwerpunkt Ihrer Arbeiten bildet der Bereich der Microsoft Windows Systeme. Hierbei administrieren Sie insbesondere Windows 2012/2016 Domänenstrukturen, aktuelle Exchange Versionen, Azure, Office 365 und Microsoft Hyper-V-Server. Hauptaufgabe ist die Transformation von klassischen IT-Infrastrukturen zu Cloud-Lösungen.

Unsere Kunden werden von Ihnen bei Bedarf unterstützt. Sie analysieren Probleme und führen diese einer pragmatischen Lösung zu. Dabei reizt Sie sowohl die Zusammenarbeit mit Menschen als auch das Lösen system- und anwendungsbedingter Softwareprobleme. Sie arbeiten überwiegend eigenverantwortlich in einem kleinen Administrationsteam.

Wir bieten Ihnen:

  • einen hochwertigen Vollzeit-Arbeitsplatz in Bremen
  • ein leistungsgerechtes, attraktives Einkommen mit zusätzlicher Vergütung überdurchschnittlicher Leistungen
  • vielfältige, interessante Aufgaben und Möglichkeiten der Weiterentwicklung
  • betriebliche Altersversorgung
  • Übernahme der Kosten für den Kindergarten Ihrer Kinder
  • Kaffee, Kekse, Softgetränke
  • Aktuelles Smartphone und Notebook
  • Gestaltungsspielräume für eigenverantwortliches Handeln
  • eine freundliche und menschliche Unternehmenskultur
  • Optimale Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ggf. Übernahme der Kosten für ein berufsbegleitendes Studium
  • Flexible Arbeitszeiten und falls gewünscht Home-Office Zeiten
  • Kurze und schnelle Entscheidungswege

Sie sind bereit, in einem wachsenden Unternehmen Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse einzubringen und den gemeinsamen Erfolg mitzugestalten? Dann freuen wir uns darauf, mehr über Sie zu erfahren! Ihre Bewerbung senden Sie bitte per Email unter Angabe von Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung an bewerbung(at)hollmann-it.de